Mit Pflanzenpower gesund durch die nass-kalte Jahreszeit. Jetzt ist die beste Zeit, unsere Abwehrkräfte zu stärken. Erkältungen haben gerade Hochsaison und Schuld daran ist weder die Kälte noch die Nässe, sondern die Viren!
Sie sind gut hundertmal kleiner als Bakterien und haben keinen eigenen Stoffwechsel. Sie leben als Parasiten in den Zellen fremder Lebewesen und zerstören diese dabei. Gegen Viren gibt es kein schnell wirkendes Medikament. Aber Sie können sich vor ihnen schützen, und ihnen das Leben in Ihrem Körper schwer machen. Sind Viren einmal im Körper, ist die Immunabwehr die einzige Chance, sie wieder loszuwerden. Stress und Schlafmangel z.B. schwächt unsere Abwehr und macht uns anfälliger. Bewegung an der frischen Luft, Wechselbäder und Saunagänge härten ab und fördern die Durchblutung. Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus und stört die Barrierefunktion. Tee ist hier immer richtig, denn seine Wärme allein ist schon helfend, da die Erkältungsviren Hitze fürchten und Wärme die Schleimhautdurchblutung fördert.
Das Immunsystem wird im Darm geschult. Obst und Gemüse mit ausreichend Ballaststoffen, Vitamin C und Zink sorgen für die Bildung von Abwehrstoffen. Heilpflanzensäfte und warme Heilpflanzentees unterstützen die Immunabwehr und bremsen die Virusvermehrung. Damit die Wirkstoffe intakt und in ausreichender Konzentration, im richtigen Verhältnis und in der richtigen Menge vorliegen, sollten Sie hochwertige Präparate wählen!
Quellennachweis aus dem Kalender, Ratgeber Naturmedizin „Kerngesund 2018“
TIPP:
Wir persönlich nutzen jedes Jahr den Herbst nochmals für eine Darmsanierung und Immunabwehr-Kur.
Die Basis bildet dabei unser Almin®, damit der Stoffwechsel optimal ablaufen kann und mit allen wichtigen Spurenelementen und Mineralien im Gleichgewicht versorgt ist. Regelmäßig 3 Kapseln über den Winter eingenommen, füllen sich sämtliche Depots wieder auf und die Immunabwehr wird positiv gestärkt.
Zur Darmsanierung verwenden wir einen kaskadenfermentierten Saft (Rega-Saft) „der das natürliche Gleichgewicht von Bakterien und Pilzen in unserem Darm und auf unseren Schleimhäuten wiederherstellt. Bakterielle und virale Infektionen sowie Mykosen haben keine Chance mehr und das Immunsystem wird gestärkt.“ (Auszug aus dem Buch „Ab heute gesund! Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Biokonzentraten“ von Johannes Aaron Seidler, Heilpraktiker aus Hannover)
Als Intensiv-Aufbau-Kur 14 Tage lang morgens und abends jeweils 1 EL Rega-Saft im Mund zergehen lassen oder in einem Glas Wasser verdünnt trinken.