Was mit mir gemacht wurde, hat einen Namen und ist illegal. Ich bin ein sogenannter „Kofferraumhund“ und wurde über die Grenze von Tschechien nach Deutschland geschmuggelt. Ich wurde viel zu früh von meiner Mutter weggenommen und gleichzeitig wurden meine Geburtsdaten verändert, dass ich offiziell und ärztlich genehmigt, gechipt und geimpft werden durfte. So kam ich unterernährt und geschockt in Deutschland an. Meine ersten Besitzer waren eine junge Mutter mit einem Kleinkind und einem Baby, die im 5. Stock ohne Aufzug lebten. Da ich noch nicht stubenrein war und mein 1. Frauchen keine Lust hatte ständig mit mir die vielen Treppenstufen zu laufen, wurde ich immer in ein gekacheltes Zimmer eingeschlossen. Ich bekam Angst vor kleinen Kindern und glatten Böden! Nach einiger Zeit kam ich dann zu meinem 2. Frauchen mit einem viel zu dicken und herzkranken Mops. Dem sollte ich gute Laune bringen und ihn zu mehr Bewegung motivieren. Aber das konnten wir beide nicht verstehen, wie das gehen soll. Der Mops war sofort eifersüchtig auf mich und wollte mich ständig beißen. Seitdem mag ich keine Möpse oder was so ähnlich aussieht oder so atmet oder sich so bewegt.

Dann kam ich mit grade mal 4 ½ Monaten über die „Notfallhilfe für Shelties“ zu zwei Frauen, die mich sofort Meggie genannt haben und das ist bis heute so geblieben. Ich war immer noch sehr unterernährt und hatte ganz stumpfes Fell…

Nach den ersten 5 Tagen bei meinen beiden neuen Frauchen Susanne und Myriam musste ich mich übergeben und es kamen massenhaft Spulwürmer heraus. (Und das war erstaunlich, wo ich doch schon chemische Entwurmungsmittel bekommen habe). Uuuuieh war das ekelhaft und die Beiden haben sofort damit angefangen, mir Naturkraft Pro1- Kräuter ins Futter zu geben.

Die bekam ich 14 Tage lang täglich und dann war es geschafft! Mehrere Kotproben haben gezeigt, dass ich absolut wurmfrei bin!!

Seitdem bekomme ich diese Kräuter 2x pro Woche und dazu noch ganz artgerechtes Nassfutter von Reico Vital-Systeme mit dem mineralischen Gleichgewicht.

Und wenn ich gaaaaanz lieb schaue, gibt es auch mal ein Leckerli…

Körperlich habe ich mich schnell erholt, mein Fell glänzt jetzt sehr schön und ich fasse auch immer mehr Vertrauen anderen Menschen und Hunden gegenüber!

Danke für die letzten 8 Jahre und alles Liebe und Pfote von Sheltie Meggie