Wenn Ihr Körper sprechen könnte, wäre er vermutlich öfter „sauer“.

Viele Beschwerden werden heute mit Übersäuerung in Verbindung gebracht.

Das dauerhafte Überangebot an Säuren im Körper geht vor allem auf das Konto von Stress und Fehlernährung (Kaffee, Zucker, Weißmehl, Nudeln, Fleisch etc.).

Der Körper reagiert dann mit Sodbrennen, Kopfschmerzen, Migräne, Konzentrationsstörungen, Leistungsabfall, Müdigkeit und Muskelschmerzen … Manchmal zeigt es sich auch in brüchigen Fingernägeln oder glanzlosem, brüchigen Haar.

Werden die Säuren nicht ausgeglichen und ausgeschieden, kommt es zur Einlagerung im Binde- und Fettgewebe. Mit der Folge von Entzündungen und Verklebungen, unsere Faszien verhärten sich…

Übersäuerung steht heute in Verdacht, Allergien und Osteoporose, Gallen- und Nierensteine, rheumatische Erkrankungen und sogar Diabetes zu begünstigen.

 TIPP:  1. Viel lebendiges stilles Wasser und Basen-Tees trinken

            2. Mehr Gemüse und frisches Obst essen 

Und da es in der Realität oft anders aussieht, weil es in der Kantine mal wieder Fleisch und Nudeln gibt oder die Nerven  etwas Süßes brauchen 😉😊

 UNSER TIPP: 3. Almin® oder Cellmin®

Mit unserem Almin und Cellmin bringen Sie Ihren Körper ins mineralische Säure- und Basengleichgewicht und Sie unterstützen auch noch Ihren Mineralien- und Vitaminhaushalt!

 Auf Ihre Gesundheit und eine glückliche Zukunft!!!