Sauer ist gar nicht lustig

Sauer ist gar nicht lustig

Wenn Ihr Körper sprechen könnte, wäre er vermutlich öfter „sauer“.

Viele Beschwerden werden heute mit Übersäuerung in Verbindung gebracht.

Das dauerhafte Überangebot an Säuren im Körper geht vor allem auf das Konto von Stress und Fehlernährung (Kaffee, Zucker, Weißmehl, Nudeln, Fleisch etc.).

Der Körper reagiert dann mit Sodbrennen, Kopfschmerzen, Migräne, Konzentrationsstörungen, Leistungsabfall, Müdigkeit und Muskelschmerzen … Manchmal zeigt es sich auch in brüchigen Fingernägeln oder glanzlosem, brüchigen Haar.

Werden die Säuren nicht ausgeglichen und ausgeschieden, kommt es zur Einlagerung im Binde- und Fettgewebe. Mit der Folge von Entzündungen und Verklebungen, unsere Faszien verhärten sich…

Übersäuerung steht heute in Verdacht, Allergien und Osteoporose, Gallen- und Nierensteine, rheumatische Erkrankungen und sogar Diabetes zu begünstigen.

 TIPP:  1. Viel lebendiges stilles Wasser und Basen-Tees trinken

            2. Mehr Gemüse und frisches Obst essen 

Und da es in der Realität oft anders aussieht, weil es in der Kantine mal wieder Fleisch und Nudeln gibt oder die Nerven  etwas Süßes brauchen 😉😊

 UNSER TIPP: 3. Almin® oder Cellmin®

Mit unserem Almin und Cellmin bringen Sie Ihren Körper ins mineralische Säure- und Basengleichgewicht und Sie unterstützen auch noch Ihren Mineralien- und Vitaminhaushalt!

 Auf Ihre Gesundheit und eine glückliche Zukunft!!!

 

Reico summt – Wir sind Bienen Partner

Reico summt – Wir sind Bienen Partner

Wir sind Bienen Partner!!! Seien auch Sie dabei!
Reico spendet pro verkaufter Packung Gelee Royal 3 Euro an das Blumenwieseprojekt.
Ich selbst nehme das Gelee Royal, weil es mir das Schwitzen in den Wechseljahren genommen hat. Ja richtig gelesen!
Mit nur 1 Kapsel täglich und schon nach ca 3 Wochen war das lästige Schwitzen vorbei.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Blumige Grüße 🌼🌺🌻
Susanne Gottschalk
Meggie`s Geschichte

Meggie`s Geschichte

Was mit mir gemacht wurde, hat einen Namen und ist illegal. Ich bin ein sogenannter „Kofferraumhund“ und wurde über die Grenze von Tschechien nach Deutschland geschmuggelt. Ich wurde viel zu früh von meiner Mutter weggenommen und gleichzeitig wurden meine Geburtsdaten verändert, dass ich offiziell und ärztlich genehmigt, gechipt und geimpft werden durfte. So kam ich unterernährt und geschockt in Deutschland an. Meine ersten Besitzer waren eine junge Mutter mit einem Kleinkind und einem Baby, die im 5. Stock ohne Aufzug lebten. Da ich noch nicht stubenrein war und mein 1. Frauchen keine Lust hatte ständig mit mir die vielen Treppenstufen zu laufen, wurde ich immer in ein gekacheltes Zimmer eingeschlossen. Ich bekam Angst vor kleinen Kindern und glatten Böden! Nach einiger Zeit kam ich dann zu meinem 2. Frauchen mit einem viel zu dicken und herzkranken Mops. Dem sollte ich gute Laune bringen und ihn zu mehr Bewegung motivieren. Aber das konnten wir beide nicht verstehen, wie das gehen soll. Der Mops war sofort eifersüchtig auf mich und wollte mich ständig beißen. Seitdem mag ich keine Möpse oder was so ähnlich aussieht oder so atmet oder sich so bewegt.

Dann kam ich mit grade mal 4 ½ Monaten über die „Notfallhilfe für Shelties“ zu zwei Frauen, die mich sofort Meggie genannt haben und das ist bis heute so geblieben. Ich war immer noch sehr unterernährt und hatte ganz stumpfes Fell…

Nach den ersten 5 Tagen bei meinen beiden neuen Frauchen Susanne und Myriam musste ich mich übergeben und es kamen massenhaft Spulwürmer heraus. (Und das war erstaunlich, wo ich doch schon chemische Entwurmungsmittel bekommen habe). Uuuuieh war das ekelhaft und die Beiden haben sofort damit angefangen, mir Naturkraft Pro1- Kräuter ins Futter zu geben.

Die bekam ich 14 Tage lang täglich und dann war es geschafft! Mehrere Kotproben haben gezeigt, dass ich absolut wurmfrei bin!!

Seitdem bekomme ich diese Kräuter 2x pro Woche und dazu noch ganz artgerechtes Nassfutter von Reico Vital-Systeme mit dem mineralischen Gleichgewicht.

Und wenn ich gaaaaanz lieb schaue, gibt es auch mal ein Leckerli…

Körperlich habe ich mich schnell erholt, mein Fell glänzt jetzt sehr schön und ich fasse auch immer mehr Vertrauen anderen Menschen und Hunden gegenüber!

Danke für die letzten 8 Jahre und alles Liebe und Pfote von Sheltie Meggie

 

Notfall-Helferchen  beim Spaziergang

Notfall-Helferchen beim Spaziergang

Kennen Sie schon unsere persönliche Notfall- „Apotheke“ für unterwegs?

Der Schnee ist endlich weg, die Sonne kommt immer öfter hinter den Wolken hervor und die ersten bunten Frühblüher kündigen mit den euphorisch zwitschernden Vögeln den Frühling an. Nichts ist schöner, als jetzt durch das frisch gewachsene hellgrüne Gras mit dem Hund zu stapfen und dem Frühlingserwachen zuzusehen.

Dann passiert es: Man selbst oder der Hund wird von einer Biene oder Wespe gestochen!

Was jetzt?

TIPP: Regasaft 1:1 (mit abgekochtem) H2O gemischt sofort und dann minütlich auf

die Stichstelle sprühen, das nimmt den ersten brennenden Schmerz!

          – Apis mellifica C30-Globuli (bei allergischen Reaktionen auf Stiche)

5 Globuli im Mund zergehen lassen, alle 15 Minuten wiederholen bis zur Besserung

Oder der Hund tritt in eine Scherbe!

Und nun?

TIPP:Multihysan (unser rein pflanzliches Desinfektionsmittel) als 10%-Lösung direkt

aufsprühen und dann einen Verband mit einem selbstklebenden Pflaster und einer

Kompresse anlegen.

So ein Hundepfotenballen kann schonmal stark bluten! Da kann man dann zuhause

angekommen unser Kräuter-Juwel mit einer Kompresse auf die Wunde geben.

Das stoppt rasch die Blutung und lässt die Wunde schneller heilen!

Und zu guter Letzt: Man knickt um oder fällt hin, der Hund stolpert beim Rennen….

        PRELLUNG, BLUTERGUSS…

TIPP:Arnica C30 sofort und alle 15 Minuten 5 Globuli im Mund zergehen lassen

(bis zu 6x)

Diese kleinen Notfall-Helferchen begleiten uns persönlich bei jeder Tour draußen und waren schon manches Mal ein wahrer Segen 😊😊😊!

Somit wünschen wir allen Hundebesitzern, dass es sich dann so verhält wie mit dem mitgenommenen Regenschirm: wenn man ihn dabei hat, regnet es nicht!

In diesem Sinne: Toi toi toi, dass nix passiert.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit, Glück und einen wunderschönen entspannten Frühlingsanfang!!

Für weitere Infos oder Fragen kontaktieren Sie uns herzlich gerne.

Susanne Gottschalk & Myriam Metz & Sheltie Meggie

 

 

Stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Enzyme und Vitamine stärken Ihr Immunsystem, helfen Ihren Körperzellen besser zu arbeiten und Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Rega-Saft ist ein kaskadenfermentiertes Biokonzentrat und enthält natürliches Vitamin C, welches zu einem gesunden Energiestoffwechsel beiträgt und die normale Immunfunktion unterstützt.

Rega-Saft reduziert mit dem Nährstoff Vitamin C Müdigkeit und Erschöpfung.

Rega-Saft ist ein flüssiges Konzentrat aus frischen, ökologisch angebauten Früchten, Nüssen und Gemüse. Es enthält Aminosäuren, Oligopeptide, sekundäre Pflanzenstoffe, rechtsdrehende Milchsäure und Zellwandbestandteile der Milchsäurebakterien.

Durch die patentierte Kaskadenfermentation (mehrstufige Fermentation) werden die pflanzlichen Zutaten intensiv aufgeschlossen, die wichtigen Inhaltsstoffe herausgelöst, konzentriert und in kleine Moleküle zerlegt. Diese kleinen natürlichen Bausteine können unsere Zellen besonders leicht aufnehmen und ihnen dort neue Energie zuführen. Ein natürliches Plus an Energie und Leistungsfähigkeit sowie eine gestärkte Immunabwehr sind die Folge.

Verzehrempfehlung:

Morgens und abends je 1/2 Messbecher (10ml) im Mund zergehen lassen oder in einem halben Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen.

Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise verwenden.

Mit besten Gesundheitswünschen!

Ihre Susanne Gottschalk & Myriam Metz

NEU: mEATzie Schmaus Huhn

NEU: mEATzie Schmaus Huhn

Die Mieze lässt das (sch)mausen nicht! Das können wir gut verstehen!

Denn bei unserem neuen, kaltgepressten und glutenfreien mEATzie Schmaus Huhn haben wir uns ganz an Miezies natürlicher Beute orientiert.

Das Premium-Trockenfutter für die Leckerschmecker unter den Samtpfoten enthält viel Protein aus leckerem Hühnerfleisch, wenig Kohlenhydrate und ist für beste Verträglichkeit glutenfrei konzipiert. Zum Erhalt der wertvollen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wird es in einem innovativen Herstellungsverfahren schonend kalt gepresst. Dieses mEATzie-Premiumfutter wird natürlich auch in Deutschland produziert!

Aufgrund der hohen Verdaulichkeit ist mEATzie Schmaus Huhn bereits für Kitten geeignet.

Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch gemahlen 70%, geflügelfett, Lebermehl, Meeresfischöl, Eierschalen gemahlen, Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen, Psyllium, Rübenmark, Hanföl, Chicoree getrocknet und gemahlen, Muschelfleisch aus Perna Canaliculus

Neuen Schwung – neue Energie

Neuen Schwung – neue Energie

Beginnen Sie das Jahr mit einer Stoffwechselkur.
Mit einem Frischekick das Alte loslassen und mit neuem Schwung und frischer Energie ins neue Jahr starten!
Das Entschlacken entlastet den Körper, fördert die Selbstheilungskräfte und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Erst profitieren die Zellen, dann die Organe, dann der ganze Mensch. Tauchen Sie ein in das Gefühl eines Jungbrunnens und „putzen“ Sie sich durch.
Fehlernährung, Bewegungsmangel und Stress überlasten unseren Stoffwechsel. Erschöpfung und Dauermüdigkeit sind oft die Quittung für diesen Lebensstil. Der Körper übersäuert durch zu viel Fleisch, Weißmehl, Zucker, Genussgifte wie Alkohol und Zigaretten, Medikamente und sonstige Umweltgifte, denen wir unfreiwillig ausgesetzt sind.
Es entsteht ein träger Darm, der im wahrsten Sinne sauer wird und der Körper entsorgt die unbrauchbaren Reste im Bindegewebe.
Regelmäßiges Entschlacken unterstützt die Funktion der entgiftenden Organe und hilft überschüssige Säuren und anderen Stoffwechselballast auszuschwemmen. Leber und Nieren können sich erholen und bleiben leistungsfähig.

Unser Levi-Saft stärkt und unterstützt die innere Reinigung und die biologischen Regulationsvorgänge des Körpers. Mit seinem natürlichen Vitamin C trägt es zu einem gesunden Energiestoffwechsel bei und unterstützt gleichzeitig die normale Immunfunktion. Seine spezielle Herstellungsweise und der enthaltene Löwenzahn tragen dazu bei, den Körper zur Ausscheidung anzuregen. Seine Einnahme unterstützt z.B. die Leber in ihrer normalen Funktion, dem Ausleiten von Giftstoffen.
Zur Herstellung des Levi-Saftes wurde in jahrelanger Forschung das einzigartige und aufwendige Verfahren der Kaskadenfermentation entwickelt. Dabei werden Früchte, Nüsse und Gemüse in vollreifem Zustand in mehreren Schritten in kleine Moleküle zerlegt und zu einem flüssigen Konzentrat fermentiert. Dieses Konzentrat enthält das Beste seiner Zutaten, kann von den Zellen des Körpers optimal aufgenommen werden und ihnen dort neue Energie zuführen.
Levi-Saft enthält Aminosäuren, Oligopeptide, sekundäre Pflanzenstoffe, rechtsdrehende Milchsäure und Zellwandbestandteile der Milchsäurebakterien. Er ist frei von Konservierungsstoffen, Gluten und Milch sowie Geschmacksverstärkern und ist somit auch für Veganer geeignet.

Als Ergänzung und Wohltat für Körper und Seele „entladen“ Sie zusätzlich Ihre inneren Spannungen in einem basischen Vollbad. Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan des Körpers und das bedeutet: gründliche Reinigung, effektivere Ableitung der Schmutzstoffe, spürbare Verbesserung der Hautschichten und ein vitales Erscheinungsbild. Körperreinigung, Entschlackung und Entspannung in Einem!
Außerdem braucht Ihr Köper ausreichend Flüssigkeit für das Ausleiten in Form von stillem Wasser und ungesüßten Tees. Bewegung an der frischen Luft versorgt Sie dazu mit belebendem Sauerstoff, kurbelt den Stoffwechsel und die Darmtätigkeit an und produziert jede Menge Serotonin – das „Glückshormon“. Somit steht einem aktiven, zufriedenen und glücklichen 2019 nichts mehr im Wege!

Verzehrempfehlung:
LEVI-SAFT: Kurmäßige Anwendung (z.B. im Frühjahr und im Herbst) über 14 Tage, morgens und abends jeweils 1EL im Mund zergehen lassen oder in einem Glas Wasser verdünnt trinken. Am effektivsten wirken ausleitende Maßnahmen bei abnehmendem Mond, d.h. man beginnt dann die Kur bei Vollmond.

Als Ergänzung und Unterstützung:
BASMIN: 1x die Woche ein Vollbad zur basischen Körperpflege. Das bedeutet, gründliche Reinigung, effektivere Ableitung der Schmutzstoffe, spürbare Verbesserung der Hautschichten und ein vitales Erscheinungsbild.
30-60 Minuten bei einer Wassertemperatur von 37 Grad führt zu einer gründlichen Tiefenreinigung oder Fußbäder, die tgl. durchgeführt werden können.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr!
Tun Sie sich etwas GUTES! Sie sind es sich wert!

Bestellung unter info@gottschalk-metz.de oder Tel. 089/95497165 oder auf www.gottschalk-metz.de

Beides für nur 77,40€ und bei Bestellung bis zum 20.01.2019 erhalten Sie folgendes Buch gratis dazu: „Ab heute gesund“, Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Biokonzentraten

Pfoten im Winter richtig schützen!

Pfoten im Winter richtig schützen!

Pfoten-Schutz im Winter

Die ersten Schneeflocken fallen und schon sind die (meisten) Hunde in bester Spiellaune und das Glück kennt keine Grenzen. Hundepfoten sind robust, keine Frage, denn sie trotzen nicht nur der Hitze sondern auch der Kälte und Nässe.

Aber auch Tierpfoten sollten gepflegt und geschützt werden. Denn Wald- und Wiesenwege stellen keine große Gefahr dar, aber die gesalzenen Straßen in den Städten lässt so einige Pfoten aufplatzen und rissig werden. Wenn dann in die offenen Stellen erneut Salz eindringt, kann man sofort nachvollziehen, dass dem Hund die gute Laune vergangen ist und die Gassi-Runde keinen Spaß mehr bereitet. ☹

Wir haben einen Balsam für die Tierpfoten, der schützt, pflegt und gleichzeitig desinfizierend wirkt. Somit wird bei bereits offenen Rissen der Heilungsprozess unterstützt und beschleunigt (unter anderem durch Nelken, Olivenöl und Ringelblume) und bietet keine neue Angriffsfläche für das Salz. Der Balsam lässt sich aufgrund seiner Konsistenz leicht einreiben, zieht schnell ein und fettet nicht nach. (Sehr fetthaltige Cremes trocknen die Hundepfoten eher aus und fördern somit rissige Ballen!). Der erfreuliche Nebeneffekt ist, dass sich Frauchen oder Herrchen nach dem Eincremen nicht mehr die Hände zu waschen brauchen. Der Balsam zieht wunderbar in die eigenen Hände ein und man ist selber auch wunderbar gegen raue und rissige Haut geschützt. Ich persönlich empfinde die Schutzschicht wie einen durchsichtigen Handschuh… 😉  (Myriam Metz)

 

Pfoten-Balsam für Tiere hat viele Vorteile:

  • Salz abweisend
  • Gegen rissige Ballen
  • Gegen Liegeschwielen
  • Schnell durchdringend und nicht fettend
  • Hundehalterhände profitieren gleich mit 😊
„Winterblues ade“…. Unser Sonnenschein fürs Nervensystem!!

„Winterblues ade“…. Unser Sonnenschein fürs Nervensystem!!

 

Müdigkeit und Antriebslosigkeit im Winter sind sicher vielen Menschen bekannt und lästig – an den ohnehin zu kurzen Tagen bleibt das Sonnenlicht hinter der Wolkendecke versteckt, es ist kalt und nass. Wer hat da schon Lust das Bett zu verlassen?

Für diese ganz besondere Stimmung gibt es einen eigenen Begriff: „Winterblues“. Damit wird beschrieben, was eigentlich mit uns in dieser Jahreszeit passiert:

Wir sind ständig müde und erschöpft, egal wieviel man nachts schläft! Wir haben keine Energie für irgendetwas und noch weniger Lust auf irgendetwas. Man möchte sich am liebsten im Bett vergraben… Es ist dieser Zustand, indem man melancholischer Stimmung ist, noch mehr Schokolade essen will als ohnehin schon und das Licht am Ende des Tunnels ziemlich fahl wirkt.

Während sich viele Menschen nach einigen Tagen wieder aufraffen können, entwickeln andere mit einer saisonal-affektiven Störung ähnliche Symptome einer klinischen Depression. Für Menschen, die empfindlich auf die dunkle Jahreszeit reagieren, ist es daher wichtig, die Botschaften ihres Körpers zu erkennen und darauf einzugehen.

Hauptursache für das Stimmungstief ist das fehlende Licht. Der Schlaf-wach-Rhythmus und der Hormonhaushalt können dadurch beeinträchtigt werden: Tageslicht regt die Bildung von Serotonin an, dem körpereigenen Glückhormon. Ohne ausreichend Lichtzufuhr hingegen steigt der Melatonin-Spiegel, was uns müde macht und das Schlafbedürfnis erhöht.

TIPP 1:

Verbringen Sie so viel Zeit wie möglich draußen. Auch wenn die Sonne nicht scheint, kann ein Spaziergang nach dem Mittagessen wahre Wunder bewirken, genauso wie das Auto stehen zu lassen und zur Arbeit zu laufen.

Neben Bewegung und Licht spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden. Biotin, Folsäure, Niacin, B-Vitamine, Magnesium und Vitamin C sind von großer Bedeutung für einen reibungslosen Stoffwechsel im Gehirn. Die „psychische“ Wirkung mancher Stoffe wird oft unterschätzt.

TIPP 2:

Nehmen Sie täglich „unseren Sonnenschein fürs Nervensystem“: MENTAMIN®

– Die Wissenschaft der Heilkräuter (Phytotherapie) hat ihre Wurzeln in jahrtausendealten Medizinsystemen, wie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der indisch ayurvedischen Heilkunde und der Traditionellen Europäischen Heilkunde (TEH).

Jeder Körper braucht nicht nur „eine Therapie“. Er braucht Bewegung, Entspannung, gesunde Ernährung und psychisches Wohlbefinden. Die Kräutermedizin hält das System sanft im Lot, wo Schräglagen entstehen und aktiviert die eigenen Selbstheilungskräfte. Der synthetische „Nachbau“ von Wirkstoffen hat uns Bescheidenheit gelehrt: Viele wirken naturbelassen weitaus besser als die Kopie.- (Auszüge aus dem Kalender: Kerngesund 2018)

Sie können Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, innerer Unruhe und Nervosität entgegensteuern:

Der effektivste Weg ist die Regeneration, damit der Körper sich selbst von innen heraus für den Alltag stärken kann. Nur dazu muss ihm auch die Gelegenheit gegeben werden. Als Basis dafür braucht er alle wichtigen Mineralstoffe im gesunden Gleichgewicht, aktivierenden Sauerstoff und zusätzlich für die mentale Stärke alle wichtigen Phytostoffe aus Kräutern. Mentamin® ist ein reines Naturprodukt ohne Zusätze und ohne Zucker. Speziell auch in den dunklen Wintermonaten kann es, bildlich gesprochen, mehr Sonne in Ihr Leben bringen. Probieren Sie es aus und sagen Sie: „Ade Winterblues! Adieu Stresssymptome!“

Wir empfehlen als Dosierung 1-3 Kapseln Mentamin® mit Flüssigkeit morgens zu sich zu nehmen.

Wie kommt der Hund fit durch den Winter?

Wie kommt der Hund fit durch den Winter?

 

Schmuddelwetter…. Von Wasserratten und Regenmuffeln…

Im Gegensatz zu den vierbeinigen Stubenhockern scheint Nässe und Kälte manch anderen Hunden nichts auszumachen; sie scheinen es sogar zu genießen! Generell bietet das Fell bei einem gesunden Hund einen Schutz gegen äußere Einflüsse, dennoch frieren bestimmte Rassen schneller als andere.

Besonders empfindlich sind kleine, dünne oder kurzhaarige Hunde; hingegen sind große Rassen mit einem dichteren und längeren Fell meist echte Allwetterhunde, die sich vom Herbst- oder Winterregen wenig beeindrucken lassen. Tägliche Spaziergänge bei jedem Wetter sind (für alle Beteiligten!) wichtig und deshalb sollte die Halterin/der Halter die Reaktionen des Hundes beobachten und die Zeit an der frischen Luft dementsprechend gestalten. Bei Kälte und Nässe sollten beide immer in Bewegung bleiben und längere Pausen auf kaltem und/oder nassem Untergrund vermeiden.

TIPP 1:

Immunstärkung ist ja nicht nur für uns Menschen ein Thema, natürlich sind Hund, Katz & Co genauso betroffen. Für unsere Vierbeiner haben wir zur Stärkung des Immunsystems und des gesamten Stoffwechsels das mineralische Gleichgewicht durch vier Algen (Grün- Blau- Rot- und Braunalge) in mikronisierter Form, das Petmin. Als Basis gibt man tgl. ca. 1 Messerspitze pro 10 Kg Körpergewicht einfach über das Futter.

TIPP 2:

Gerade in der Herbst- und Winterzeit sind die Pfoten unserer Hunde besonders den Naturgewalten ausgesetzt, zusätzlich noch durch das Salzstreuen auf den Straßen. Das Pfoten-Balsam ist nicht nur deshalb so genial, da es sehr schnell durchdringend einzieht und nicht fettend ist; es ist vor allem gegen rissige Ballen geeignet und ist zusätzlich Salz abweisend. Es wirkt wie eine zweite undurchsichtige Haut. Außerdem wirkt es auch bei Schwielen an den Gelenken ganz hervorragend! Es hinterlässt keine Pfotenabdrücke auf dem Boden!

TIPP 3:

Falls der Hund sich eine Erkältung oder Halsentzündung zugezogen haben sollte, haben wir tolle und vor allem schnelle Hilfe leisten können mit unserer  Kräuter-Juwel- „Wunderspritze“. Da diese Paste sehr intensiv riecht und nicht gern freiwillig von den Hunden geschluckt wird, gibt es die Möglichkeit, sich leere Kapselhüllen zu besorgen und diese mit der Paste zu befüllen. Die Dosierung ist bei einem bis zu 4 Kg Hund 2 ml, bis 10 Kg 4 ml, bis 20 Kg 8 ml und bis 50 Kg 15 ml.

Diese Paste eignet sich nicht nur zur innerlichen Einnahme, sondern auch zur äußerlichen Anwendung. Bei z.B. offenen Wunden wirkt es wie ein Turbo und innerhalb kürzester Zeit kann sich ein gesunder Schorf bilden und die Wundheilung beschleunigen. Da es so abscheulich schmeckt, ist die Garantie gegeben, dass es der Hund nicht vorzeitig abschleckt. Falls doch, ist es ein wunderbarer Nebeneffekt und kann auch zusätzlich innerlich wirken.

Wir haben diese „Notfall-Kräuter-Spritze“ immer zu Hause im Kühlschrank!

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an uns wenden!